Jüdisch-Christliche Arbeitsgemeinschaft (JCHA)

Die JCHA in Leipzig ist eine Einrichtung der Evangelisch- Lutherischen Landeskirche Sachsens und assoziiert mit den Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit. Judentum und Christentum teilen eine große Bibliothek biblischer Texte und mit ihnen Hoffnungen und Grundsätze, mit denen wir unser Leben gestalten. Unterschiedliche Traditionen des Deutens und Verstehens bereichern uns gegenseitig. Wir begegnen uns in alltäglichem und wissenschaftlichem Austausch, lernen uns kennen und verstehen, bauen Feindschaft und Vorbehalte ab, stärken einander unter Achtung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

 

Web: jcha.de


» Vortragsangebot

 

Wir bieten regelmäßig Veranstaltungen als Beiträge zum gegenseitigen Verstehen der betreffenden Religionsgemeinschaften an, sowohl als Basisinformation als auch Spezialthemen.

Die jeweiligen Einladungen finden Sie auf unserer Seite: jcha.de

 

» Kontakt

 

Jüdisch-Christliche Arbeitsgemeinschaft Leipzig (JCHA),

Haus der Kirche, Burgstr. 1-5, 04109 Leipzig

Ansprechpersonen: Dr. Timotheus Arndt, Elke Goldstein

Tel.: +49 341 212009435

Mail: info@jcha.de